Am Donnerstag machten wir mit den Zottelbärkindern, bei traumhaftem Wetter, einen Ausflug in den Wald. Auf dem Weg trafen wir noch die Kinder der Aufblüherei und gemeinsam spazierten wir den schönen Waldweg entlang zu unserem Waldhüsle.
Unter verschneiten Tannen hörten die Kinder plötzlich ein Glockengebimmel das immer lauter wurde. Eliah entdeckte zuerst einen roten Mantel zwischen den Sträuchern. Der Hl. Nikolaus kam uns besuchen.
Freude, Aufregung und staunende Augen.
Alle Kinder versammelten sich schnell beim Waldsofa und schon kam St. Nikolaus zu uns und begrüßte die Kinder herzlich.
Lena durfte den Stab halten. Dann hörten wir den Worten vom Nikolaus zu, der aus dem goldenen Buch vorlas. Er hatte nur Gutes zu sagen und lobte die Kinder.
Als Dank, sangen wir ihm noch "Lasst uns froh und munter sein..." vor und Samuel überreichte dem Nikolaus noch etwas Gebasteltes.
Dann wurde es leider schon wieder Zeit für den Nikolaus, sich zu verabschieden.
Wir freuten uns besonders über den großen Sack voll mit Mandarinen, Nüssen, Lebkuchen und Schokolade, den er uns da ließ.
Es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis im Wald und wir möchten uns von ganzem Herzen bedanken, dass St. Nikolaus Zeit für die Spielgruppenkinder hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen